Image
Image
Image
Image

Beschreibung

An den Standorten Nordenham, Varel, Augsburg und Bremen wurde bei Airbus und Premium Aerotec eine Vielzahl an Produktionshallen auf eine LED-Beleuchtungslösung umgestellt. Im Fokus stand eine größtmögliche Senkung der Energiekosten bei steigender Beleuchtungsqualität. Dabei wurde besonderer Wert auf die Anforderungen der Arbeitsprozesse und Arbeitssicherheit gelegt.
Die euroLux AG hat nach umfangreicher Licht- und Technikplanung das Vertrauen erhalten, das Sanierungsprojekt durchzuführen. Verbaut wurden 80 Kilometer Lichtbandtragschiene und 24.000 Lichtträger. Dazu eine KNX Lichtsteuerung mit Bewegungs- und Tageslichtsensoren. Die Not- und Sicherheitsbeleuchtung wurde in die Beleuchtungslösung integriert.
Die Steuerung der Beleuchtungsanlage erfolgt über Touchpanel und die Gebäudeleittechnik.

Kurzbeschreibung

Kunde: Airbus Operations GmbH / Premium Aerotec Group
Ort: Nordenham, Varel, Augsburg und Bremen
Jahr der Umsetzung: 2018
Auftragswert: 8,5 Mio. €
Finanzierung: Dienstleistungspaket booking-light
Planung und Ausführung: euroLux AG

Wir geben grünes Licht - tun Sie es auch!

Für Ihre Fra­gen und ein indi­vi­du­el­les Ange­bot stehen wir zur Verfügung.